2011/10/25

Silver Surfer in meinem Umfeld?

In meinem Post vom 7. Oktober habe ich geschrieben, dass ich mich auf die Suche nach Silver Surfer in meinem Umfeld machen werde.
Zuerst habe ich an ein Interview gedacht, das ich zu Beginn meiner Präsentation hätte abspielen können. Nach reiflichen Überlegungen habe ich mich aber dazu entschieden, diesen Filmbeitrag nicht zu realisieren. Zum einen hätte er den zeitlichen Rahmen der Arbeit gesprengt, zum anderen ist es nicht jedermanns Sache, sich filmen zu lassen.
Dennoch wollte ich nicht die ganze Idee bei Seite legen und suchte nach anderen Möglichkeiten, die Silver Surfer aus meinem Umfeld in die Präsentation einbringen zu können.
Nachdem ich im Internet auf eine Studie gestossen bin, die sehr spannend ist, war mir klar, wie ich meine ursprüngliche Idee in meine Präsentation einbauen werde.
Da ich meine Kommilitonen aktiv in meine Präsentation einbeziehen muss, habe ich mir gedacht, dass ich sie nach Silver Surfer in ihrem Umfeld fragen werde. Wie alt sind sie? Welche Dienstleistungen benutzen sie? - Dies sind nur zwei Beispiele für mögliche Fragen. Als Beispiele meinerseits werde ich die Antworten meiner Verwandten und Bekannten aufzeigen. Die gesammelten Ergebnisse werde ich auf dem White Board oder dem Hellraumprojektor festhalten. Wenn ich dann später in meiner Präsentation das Thema "Silver Surfer in Amerika" behandle, werde ich nochmals auf die gesammelten Ergebnisse zurückkommen. Gibt es Ähnlichkeiten zur Studie? Sind klare Abweichungen ersichtlich? Es wird bestimmt spannend sein, den Vergleich ein wenig näher zu betrachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen