2011/10/30

Stand der Dinge (Vol. 2)

Letzte Woche habe ich einigen Verwandten und Bekannten ein E-Mail gesandt, in dem ich sie höflich dazu aufforderte, meinen angehängten Fragebogen auszufüllen.
Für das Ausfüllen wird nicht viel Zeit benötigt, da er nur aus acht Fragen besteht. Durch die Wahl eines anonymen Fragebogens brauchen die Befragten keine Angst zu haben, dass Informationen bzgl. ihrer Person preisgegeben werden.
Erfreulicherweise habe ich den Fragebogen schon von allen angeschriebenen Personen ausgefüllt zurück bekommen.
Die Fragen habe ich zum Teil der Studie entnommen, welche  ich für den Appetizer verwenden werde.  Ebenfalls habe ich noch ein paar weitere Fragen hinzugefügt, damit ich je nach dem in meiner Präsentation ein wenig mehr Informationen zu diesen Personen aufzeigen könnte.
Ich finde es sehr spannend, die Antworten zu vergleichen.
Die Befragten machten  Angaben zu ihrem Alter, Geschlecht und Beruf. Des Weiteren fragte ich, ob sie das Internet schon im Berufsalltag verwendet haben. Bei einer weiteren Frage konnten sie aus einer Auswahl ankreuzen, wozu sie das Internet benutzen. Zum Schluss wollte ich wissen, was ihnen Schwierigkeiten bei der Benutzung des Internets bereite und ob sie Risiken bei der Benutzung des Internets sähen.
Nun, da ich Antworten erhalten habe, werde ich in der Präsentation am Donnerstag meinerseits einige Beispiele aufzeigen können zu Silver Surfer in meinem Umfeld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen